Synchronisieren von Firefox mit Nextcloud (Lesezeichen, Passwörter, …)

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Daniel sagt:

    Funktioniert leider mit FF 57 nicht mehr – Beim Sync einstellen fehlt die Option „Ich habe das Gerät nicht bei mir“. Es gibt nur noch „Registrieren“ oder „Anmelden“ 🙁
    Bei aller Liebe zu Firefox: Echt schade!

  2. yeti sagt:

    Kann man die Mozilla_sync App 1.4 aus dem Archiv noch auf dem Nextcloud 15 oder 16 installieren? Bei mir klappt es nicht.
    https://github.com/owncloudarchive/mozilla_sync

    • Alfons sagt:

      Ich habe es schon sehr lange nicht mehr ausprobiert. Was genau klappt denn nicht?

      • yeti sagt:

        Zunächst klappt die Installation nicht mit Fehlermeldung
        Error settings Exception: Could not download app mozilla_sync
        Darauf habe ich den app-folder umgenannt mozilla_sync-1.4 –> mozilla_sync
        Die App erschien darauf in der Liste des Admin, konnte aber nicht aktiviert werden.
        Error settings Exception: App „mozilla_sync“ cannot be installed because appinfo file cannot be read.
        Darauf die file /apps/mozilla_sync/appinfo/info.xml verändert, folgendes eingefügt :

        Installation der app gelingt, doch als ich dann bei einem user die app aktivieren wollte, gab es einen größeren Fehler, ich konnte im browser nicht mehr auf nextcloud zugreifen, nur noch über ssh.
        Error index Error: Class ‚OCP\Config‘ not found
        Hier die gesamte Fehlermeldung.
        https://framabin.org/p/?ea37285a9d7cdc0f#kX/YrvAQTd6gyzetsRMVHaHk6FSn9fMuHUBNTx6oKxY=
        Vielleicht sollte ich die Einstellungen im Firefox vornehmen, bevor ich bei einem user die app aktiviere?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.